Fussball

Fussball mein Sport

Nur um es gleich vorneweg zu nehmen, Fussball ist mein Sport. Darum wird sich hier im Blog, vieles um diese Sportart drehen. Dies, weil Fussball schlicht und einfach der Sport ist, der mich am meisten interessiert und auch verdammt fasziniert.

Warum ausgerechnet Fussball?

Seit ich denken kann, ist Fussball mein Sport. Obwohl ich auch andere Sportarten gerne mache, war es immer dieser Ballsport, der mich am meisten in seinen Bann gezogen hat.

Warum ist mir eigentlich auch nicht ganz klar. Es hätte auch Synchronschwimmen oder Faustball werden können… 😏

Vielleicht war es aber auch die Tatsache, dass es am einfachsten war, diesen Sport auszuüben. Denn ausser einem Ball oder etwas ähnliches, brauchte man nichts dafür. Fussball konnte man fast immer und überall spielen. Dazu waren eigentlich alle meine Freunde Fussballer und im Fernsehen war es auch ständig präsent.

Kein reiner Fussball-Blog

Ein Grund, warum dieser Blog schon einige Startversuche und Pausen hingelegt hat ist, dass ich immer zwischen der Idee “Mischblog” und “Fussball-Blog” hin und her gesprungen bin.

Da für zwei Blogs meine Zeit definitiv nicht mehr reichen würde und ich erstmals Erfahrungen sammeln will, gibt es im Moment halt bloss Fussball in diesem Blog.

Falls du nur wegen des Thema Fussball hier bist. Hoffe ich, du kannst mir verzeihen, dass hier auch andere Themen im Blog behandelt werden? 😉

MK20 – Ein alter Sack kickt noch…

Da ja Fussball mein Sport ist, bin ich natürlich auch aktiv in diesem vertreten. Ich bin Vereinsgründer, Trainer und trotz meines Steinzeitalters auch noch als Aktiv-Spieler dabei.

Und über mich als Fussballer, Spieler-Trainer und was weiss ich sonst noch so, werde ich in einer Rubrik hier im Blog schreiben. Dort geht es um meine Erlebnisse, Erfahrungen und aktuelle Ereignisse in meinem bescheiden Fussball-Leben.

Etwas provokativ und total überschossen, nenne ich sie “MK20 – Ein alter Sack kickt noch…”. Dies mit der Anlehnung an Christiano “CR7” Ronaldo. Wer weiss, vielleicht gibt es plötzlich auch Unterhosen von mir zu kaufen… 😂

Ist Fussball auch dein Sport oder gehörst du zu denen, die ihn nicht so toll finden? Schreib mir unten ein Kommentar dazu…

bis bald…


Fussball mein Sport? Auch für dich? Dann abonniere doch gleich meinen Newsletter…

Schliess dich dem einen Abonnenten denn ich habe an - Trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "her damit"!

🔒 Keine Angst, deine Daten sind bei mir sicher und Spam mag ich auch nicht! - Hinweise zum Newsletter

Bilder & Quellen

Beitrag: Fussball mein Sport
Bilder: grobkenner.ch
Quellen: Ich

Hier kannst du den Beitrag teilen und mich so unterstützen...
Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.