Poem #1 - Es ist wieder Montag in der Stadt...

Poem #1 - Es ist wieder Montag in der Stadt...

Dieses Poem, entstand irgendwann mal, an einem kalten Montagmorgen im letzten November oder Dezember. Im Zug zur Arbeit, traf mich kurz der Montagsblues und so waren diese Zeilen plötzlich da!

Vom Zeitpunkt inspiriert, heisst mein erstes Poem:

Es ist wieder Montag in der Stadt…

Es ist mal wieder Montag in der Stadt.
Ach, wie habe ich es manchmal satt!

Ich stehe draussen und warte auf den Bus,
neben mir zwei Typen, erzählen bloss Stuss!

Da kommt er, alles voll und gar keinen Platz,
ich quetsche mich rein und dann dieser Satz!

„Ich wünsche euch einen guten Morgen,
fühlt euch hier sicher und auch geborgen!“

In meinem Kopf ist kein Raum für solchen Scheiss,
denn draussen ist es kalt und im Bus leider heiss!

Endlich kann ich raus, lauf die Strasse rauf,
schau mich um und sehe es zuhauf!

Die Roboter torkeln zu ihrem Hamsterrad!
Doof nur, ich hab leider den selben Pfad!

Was ist eigentlich ein Poem?

Poem ist eigentlich nur ein veraltetes Synonym für Gedicht. Meist wird es in der deutschen Sprache eher abschätzig benutzt. Daher passt es perfekt für meine schnellen, nicht ausgearbeiteten „Hirnfürze“, alias Reime… 😬

Ich denke jeder „normal“-arbeitende Mensch, falls er nicht gerade ein Workaholic ist oder seine absolute Berufung gefunden hat, ist manchmal im Montagsblues gefangen. Oder ist es bei dir etwa anders?

Ach übrigens, wie gefällt dir mein Poem? Willst du mehr davon oder soll ich den Scheiss lieber lassen? Unten kannst es mir deine Meinung geigen!

Ich treibe mein Unwesen übrigens auch auf Instagram, Facebook und Twitter… 😏

bis bald…

Damit kannst du den Beitrag teilen und mich arme Sau unterstützen:

Falls die Rückmeldungen nicht hundsmiserabel sind, wird es hier immer mal wieder ein Poem geben. Falls du dies toll findest, abonniere meinen Newsletter!

Schliess dich meinem einen Abonnenten an und abonniere meinen Newsletter!
Er ist natürlich kostenlos!
Trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "her damit"!

🔒 Keine Angst, deine Daten sind bei mir sicher und Spam mag ich selber nicht!
Hinweise zum Newsletter

Bilder & Quellen

Beitrag: Poem #1 – Es ist wieder Montag in der Stadt…
Bilder: grobkenner.ch
Quellen: meine Muse und ich…

Schreib mir und den anderen Besucher was rein...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.